Wundervolle Hochzeitskonzepte für jede Jahreszeit

Dieses wundervolle Shooting fand im Herbst 2020 auf Schloss Ehrenfels statt. Als Jacqueline mir von ihrer Idee erzählte war ich sofort begeistert – ein Tisch für jede Jahreszeit mit jeweils passendem Dekokonzept und Floristik. Alle vier Konzepte waren so unterschiedlich und einzigartig, es hat riesigen Spaß gemacht, sich für jedes eine kleine Papeterie in Form von Menükarten, Getränkekarten & Namensschildchen zu entwickeln. Die Ergebnisse sind wirklich traumhaft. Ich liebe die Farwelten der einzelnen Tische, die auf Ondinas Fotos so toll herauskommen! Die wundervolle Deko & Floristik haben wird der lieben Gisela von “Die Kathe” zu verdanken.

Als kleinen Einstieg möchte ich euch dieses wundervolle Bild von meinem Willkommensbanner zeigen. Ich liebe das Foto einfach!

Frühling

Starten wir am Jahresanfang. Der Frühlingstisch ist so schön pastellig, ist diese Kombination aus Blush & zartem Salbeigrün nicht ein Traum! Die Menükarte für dieses Konzept ist ebenfalls in einem zarten Grünton gehalten, mit abgerundeten Ecken und einer transparenten Banderole für die Namen der Gästen. Je nach Wunsch kann hier auch noch eine kleine Blume eingesteckt werden. Als kleines Extra seht ihr auf dem Foto auch noch einen kleines pfingstrosenförmigens Hangtag mit der Aufschrift “Schön. dass du da bist!”

Vier Jahreszeiten Frühling
Vier Jahreszeiten Frühling
Vier Jahreszeiten Frühling
Vier Jahreszeiten Frühling
Vier Jahreszeiten Frühling
Vier Jahreszeiten Frühling

Sommer

Der Sommer und der Wintertisch sind –was die Papeterie angeht – meine beiden Favoriten. Die Menükarte mit orientalischem Touch und ihrer besonderen Form ist schlicht aber doch verspielt. Kleine goldene Akzente sorgen für das gewisse Extra. Das Namensschildchen hat kleine Ornamente passend zu den Tellern und eine rote Quaste als kleiner Farbakzent.

Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer
Vier Jahreszeiten Sommer

Herbst

Die Farben der Herbstdeko sind ein abosluter Traum! Die Papeterie ist hier dafür ein bisschen schlichter gehalten. Gedruckt auf Aquarellpapier, mit verschnörkelter Schrift und kleinen aufstellenbarern Namenskarten.

Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst

Winter

Hier kommt meine zweite Lieblingspapeterie aus dieser Serie – ich bin so begeistert wie schön die beiden eingerahmten Initialen auf dem unteren Teil der Menükarte herauskommen. Im Hintergrund ist die leichte Marmorstruktur in warmen Braun- und Beigetönen noch ein bisschen erkennbar. Als Besonderes Extra eine goldene Kante unten, sowie kleine Goldakzente an den Rändern. Die Namenskarten sind hier oval und in Anhängerform – schlicht & elegant.

Green Wedding
Green Wedding
Green Wedding
Green Wedding
Green Wedding

Tress

Als letztes noch der “Tress”-Tisch die Papeterie hier kommt euch vielleicht schon von meinem Green Wedding Shooting bekannt vor (^_<)〜☆. Dieser Tisch fungiert quasi als “Standart”-Tisch des Hauses. Ich fand es toll meine “Green”-Papeterie hier noch einmal in einem ganz anderen Zusammenhang und neuer Deko zu sehen!

Green Wedding
Green Wedding
Vier Jahreszeiten Herbst
Vier Jahreszeiten Herbst
Green Wedding
Green Wedding

Hoffentlich konntet ihr ein paar Inspirationen sammeln & vielleicht neue Ideen für eure eigene Hochzeit! Alle beteiligten Dienstleister sind unten verlinkt – jeder Einzelne hat tolle Arbeit geleistet und ich freue mich riesig über die wunderschönen Bilder die in diesem Rahmen entstanden sind!

XOXO – Tizia

Hallo

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Auf meinem Blog erfährst du mehr zum Thema Papeterie und meine Arbeit als Designerin. Ich möchte Trends und Neuigkeiten mit euch teilen, sodass ihr immer up to date seit was in der Hochzeitsbranche gerade in ist. Ihr könnt euch von Styled Shoots inspirieren lassen und erfahrt mehr über meinen Arbeitsalltag. Ich freue mich, euch hier ein bisschen in meinen Alltag mitzunehmen!

Vier Jahreszeiten

Wundervolle Hochzeitskonzepte für jede...

Green Wedding Shooting

Nachhaltig Heiraten & umweltfreundliche...

Pour l’Amour Garden Shooting

Mein erstes Styled Shoot Vor ein paar Wochen war...